Stacks Image 4943
Programm
Samstag
13.09.2014

Nachmittagsprogramm

Stacks Image 1227
Am Samstag lockt den ganzen Tag über eine Vielzahl von Angeboten Kinder und Junggebliebene auf den Marktplatz. Auf der Bühne sorgen von 11.30 bis 17.30 Uhr sportliche und musikalische Darbietungen Kehler Vereine für beste Unterhaltung. Und Clown Pädrelli hat ganz sicher wieder die Lacher auf seiner Seite.

Ab 12 Uhr ist ein großer Spiele-Parcours mit unterschiedlichen Stand- und Geschicklichkeitsspielen und großer Wasserbaustelle aufgebaut. Auf einer Stroh- hüpfburg kann sich jeder kleine Wildfang austoben und junge Piloten können in Seifenkisten um die Wette fahren.

Martin Wangler und LUDDI

Mundartrocker trifft Stubenhocker
mit LUDDI & »Fidelius Waldvogel«
Stacks Image 1234
„Kehl feiert“ wartet dieses Jahr am 13. September 2014 mit einem Abend in herrlicher alemannischer Mundart auf. Unter dem Motto „Mundartrocker trifft Stubenhocker“ spielen die Schwarzwälder Mundartrocker LUDDI aus dem Rothauser Land und der Schwarzwälder Kabarettist Martin Wangler auf zu der besonderen Art.

Fotoclub Kehl

Film- und Foto-Präsentation des Fotoclubs Kehl
„10 Jahre Landesgartenschau Kehl-Straßburg“
Stacks Image 1263
Bei dem diesjährigen Motto zu Kehl feiert wurde im Vorfeld "10 Jahre Landesgartenschau" ausgewählt. Der Amateur Film- und Fotoclub Kehl besteht seit 1959. In dieser Zeit wurde die Entwicklung der Stadt mit Film und Fotos dokumentiert.
Bei der Landesgartenschau 2004 entstanden viele Fotos und außerdem wurden Filme gedreht. Es wurde ein Bildband mit über 600 Fotos erstellt, der in dieser Form wohl einzigartig für eine Landesgartenschau war. Ein großer Erfolg war auch der Film von dem Ereignis, der auch 10 Jahre danach vom Kehler Publikum mit Begeisterung aufgenommen wurde.
Nun gibt es zu "Kehl feiert" eine Präsentation mit vielen Impressionen der Landesgartenschau 2004.
Auf der großen Videowand werden Erinnerungen von 2004 geweckt, bei der auch Kehler sich wieder finden.

Die Neufassung des Films auf DVD und der Bildband sind weiterhin bei Foto Franz erhältlich.